Viele von uns sind schon einmal gelaufen. Diese Sportart ist so beliebt, weil sie fast jederzeit und überall mit wenig Aufwand betrieben werden kann. Wer regelmäßig läuft, weiß wie gut das Laufen dem Körper und der Seele tut. Viele Studien beweisen das eindrücklich – Laufen hält jung und gesund. Im Zeitdruck des Alltags fällt es aber häufig schwer sich zu motivieren und etwas für sich zu tun.
Gemeinsam fällt das meist leichter. Deshalb biete ich Dir an, Dich auf dem Weg zu mehr Lebensqualität ein Stück zu begleiten.

Mein Angebot beinhaltet

  • Das gemeinsame Lauferlebnis in der Kleingruppe.

Hier steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Eine Gruppe unterstützt und motiviert durch das gemeinsame Erleben.

Eine Gruppe schafft Zugehörigkeit.

Die Gruppen sind offen gestaltet von 2 Personen aufwärts.

Das Leistungsniveau richtet sich stets an den Teilnehmern und der Tagesverfassung aus.

Neben dem Laufen bauen wir auch kleinere Einheiten des Lauf-ABC und zur Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit ein.

 

  • Die fachliche Begleitung Deines Trainings.

Im regelmäßigen Austausch mit Dir erstelle ich als Lauftrainer individuell zugeschnittene Trainingspläne.

Wir passen gemeinsam Deine Ziele auf Deinen Alltag und die Zeit, die Du zur Verfügung hast, an.

Ich führe mit Dir gemeinsam verschiedene Laufeinheiten durch und bereite Dich körperlich und mental auf Wettkämpfe vor.

Ich begleite Dich auch zu Laufveranstaltungen.

 

 

Neben einer Steigerung der körperlichen Fitness steht für mich die Freude am Laufen in jeder Einheit im Vordergrund.

 

Das gilt auch vor allem in Verbindung mit einem altersgerechten Training für Kinder und Jugendliche, die zunehmend den Laufsport für sich entdecken.


Wir finden für jeden das richtige Format – sprecht mich einfach an.