Die Umgebung und die Welt zu Fuß gemeinsam und mit guter Laune entdecken.

 

Ich biete euch interessante Touren mit allen Schwierigkeitsgraden von leicht über moderat bis schwierig. Wenn du das Wandern gerade erst für dich entdeckt hast, wirst du genauso fündig, wie wenn du eine anspruchsvolle mehrtägige Tour in einem Gebirge als Herausforderung suchst.

Die Touren werden gern individuell an euer Interesse und eure konditionellen Voraussetzungen angepasst. Ich bin offen für jede Frage und stelle mich auf euch ein.

 

Wir bewegen uns in der Natur. Deshalb lege ich viel Wert darauf, die Anreise und die Wanderung so umweltschonend und nachhaltig wie möglich zu gestalten.

 

Wanderungen, die von mir geführt werden, sind:

familienfreundlich

hundefreundlich und -erfahren

naturbezogen

nachhaltig und mit Rücksicht auf die Natur

machen gute Laune und schaffen Glücksgefühle

schaffen Entspannung.

 

Wir wandern in kleinen Gruppen von 2 bis maximal 8 Personen.

Im Rahmen von Betriebsausflügen begleite ich auch gelegentlich größere Gruppen.

 

Wanderungen sind auch in Englisch, Italienisch oder in Deutscher Gebärdensprache möglich.

 

Meine vorrangigen Wandergebiete sind die Mittelgebirgslandschaften in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Bayern, die Flusstäler der Zschopau und der Mulde sowie die wundervolle Seenlandschaft um Leipzig. Ich biete darüber hinaus Touren jeder Länge beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen, Tschechien und der Slowakei an.

 

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!